Alternative Investments

Mit einem Mandantenstamm von über sechzig Private-Equity-Gesellschaften, Hedgefonds und anderen Private-Capital-Fonds zählt Kekst CNC zu den weltweit größten Kommunikationsberatungen im Segment der alternativen Investments.

Auch wenn sich unsere Kunden hinsichtlich Strategie, regionalem Schwerpunkt und Kommunikationszielen unterscheiden, und ganz gleich, ob sie hochgradig sichtbar oder lieber unter dem Radar auftreten wollen: Sie alle sind auf eine aktive Steuerung ihres Kommunikationsprofils in den Medien und gegenüber wichtigen Zielgruppen angewiesen.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Programme, die Investmentgesellschaften bei einem nachhaltigen Reputationsaufbau und der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützen. Unsere Mandanten profitieren beispielsweise in Form eines besseren Dealflows, größerer Bekanntheit bei institutionellen Anlegern, neuen Investitionszielen oder der Rekrutierung von herausragenden Mitarbeitern.

Unsere ausgezeichneten Kontakte zu einschlägigen Medien, die über Private Equity, Hedgefonds und verwandte Themen berichten, kommen unseren Mandanten direkt zugute.

Das Risikoaudit von Kekst CNC:

Private-Equity-Gesellschaften sind aufgrund der von ihnen gehaltenen Portfolios oder Beteiligungen schwer antizipierbaren Reputationsrisiken ausgesetzt. Wir unterstützen das Management dabei, diese Risiken zu identifizieren und zu bewerten und die Unternehmensreputation damit besser zu schützen.

Alternative Investments

Kekst CNC has one of the largest – if not the largest – Alternative Investments practices in the world, serving more than 60 private equity, hedge fund and other private capital clients across range of strategies, geographies and business and communications objectives.

While some firms choose to be highly visible and others prefer minimal public attention, all recognize that it is critical to manage and actively think about their communications profile in the media and with the audiences that matter.

We develop tailored programs to build and preserve investment firms’ reputations and help achieve their business objectives. These can include strengthening deal flow, increasing awareness within the institutional investor community, supporting investment activities, or recruiting outstanding professionals.

The excellent relationships we have with the media covering private equity, hedge funds and related areas are brought to bear in our client work.

The Kekst CNC Risk Audit: Private equity owners are often exposed to unknown reputational risks, inherent to their portfolios or business units. Our tailor-made analysis helps to identify and assess these hazards, in turn enabling the management to better protect the company’s reputation.