Public Affairs

Gesellschaftliche und politische Entwicklungen haben erheblichen Einfluss auf die Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen. Ein kontinuierlicher Dialog mit politischen Entscheidern und Meinungsführern ist für die strategische Positionierung eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Die sich dynamisch ändernden Bedingungen einer immer stärker vernetzten Welt erfordern dabei einen integrierten Kommunikationsansatz.

Kekst CNC berät seine internationalen Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Public Affairs-Strategien an seinen Standorten in Berlin, Brüssel, London, Paris und Stockholm. Wir unterstützen Unternehmen bei reputativen, politischen und regulatorischen Fragestellungen und begleiten sie in der Zusammenarbeit mit EU-Institutionen, Regierungen und Parlamenten sowie Verwaltungen, Verbänden, Gewerkschaften, Stiftungen und NGOs.

Insight & Intelligence

Politische Entwicklungen und regulatorische Initiativen müssen kontinuierlich beobachtet werden, um Risiken und Chancen rechtzeitig einschätzen zu können.

Mit unserer Expertise, unserem Netzwerk und digitalen Tools analysieren wir politische Entwicklungen. Wir liefern Informationen und Einordnungen, die unseren Kunden helfen, erfolgskritischen Prozessen einen Schritt voraus zu sein.

Stakeholder Engagement & Campaigning

Bei Investitionen, Produkteinführungen, Restrukturierungen oder Markteintritten hängt der unternehmerische Erfolg häufig vom Dialog mit politischen Stakeholdern ab.

Auf Basis langjähriger Erfahrung mit politischen Entscheidungsprozessen entwickeln wir Positionierungsstrategien, die Unternehmen und Organisationen bei der Realisierung ihrer Ziele unterstützen.

Advocacy

Änderungen des regulatorischen Rahmens oder Novellierungen von Gesetzen können erhebliche Auswirkungen auf Unternehmen und Organisationen haben.

Wir beraten und begleiten unsere Kunden während des gesamten politischen Entscheidungs- und Gesetzgebungprozesses, vom Beginn einer Initiative über das parlamentarische Verfahren bis hin zur Implementierung.

Transaction Public Affairs

IPOs, M&As oder Privatisierungen haben häufig politische Implikationen. Eine aktive Kommunikation mit politischen Stakeholdern kann für den Erfolg einer Transaktion entscheidend sein.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um mögliche Auswirkungen einer Transaktion gegenüber relevanten Stakeholdern in angemessener Form zu kommunizieren.

EU Affairs

Regulierung auf EU-Ebene ist von großer Bedeutung für die Festlegung der Rahmenbedingungen, innerhalb derer Unternehmen in Europa tätig sein können.

Wir beraten Kunden im hochkomplexen EU-Umfeld. Wir bieten politische Analysen, entwickeln Strategien und unterstützen Unternehmen bei der Darstellung ihrer Positionen gegenüber politischen Stakeholdern.

Neueste Insights

Lesen Sie unsere neuesten Insights

INSIGHTS

Public Affairs

Societal and political developments have a decisive impact on business. Maintaining a steady dialogue with decision-makers and influencers of policy is critical to positioning a business strategically in this environment. In an ever more digitally connected and data-driven world, societal, political and business trends are highly interconnected and require an integrated communications and public affairs approach.

At Kekst CNC we advise our clients how to navigate the political spheres of influence of Europe. Whether in London, Stockholm, Paris, Berlin or Brussels, we offer the access, insights and intelligence required to make an impact in relevant policy circles. Our counsel supports businesses to protect their reputation and their license to operate, and helps them contribute to the debate on issues central to their interests.

Access, Insight & Intelligence

Political developments and regulatory initiatives need to be monitored and analysed constantly to enable clients to assess risks and opportunities for their business.

By combining policy and sector expertise and insights with digital tools and data-based research, we capture and analyse the regulatory and political frameworks and provide solid and reliable intelligence that helps our clients keep ahead of developments.

Stakeholder Engagement & Campaigning

Whether it is a new investment, product launch, restructuring or expansion, success will often depend on building and managing stakeholder relationships.

We utilise our under-standing and analysis of the political decision making process, our knowledge of the stakeholder and insight tools to craft positioning, engagement and campaigning strategies.

Advocacy

Changes in the regulatory framework, amendment of legislation and political change can impact a company’s business and the way it operates, directly or indirectly.

We advise our clients regarding political decision making and legislative processes from the beginning of an initiative to its final implementation, assisting in engagement with the relevant stakeholders.

Transaction Public Affairs

Capital market transactions such as privatizations, IPOs or M&As can have political implications. Active communication and the early involvement of political decision makers can be essential for the success of a transaction.

We help our clients develop and implement strategies to address consequences of a transaction for the relevant stakeholders, generating support or mitigating potential concerns.

EU Affairs

EU regulation is of paramount importance for setting the framework in which companies can operate in Europe.

We advise clients in the very complex EU environment, providing intelligence, strategy development, policy advice, and advocacy including stakeholder engagement and outreach to policy makers at EU and Member State level.

Latest Insights

Read our latest insights

VIEW INSIGHTS