Karriere

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidende Faktoren für unseren langjährigen Erfolg. Erst die vielfältigen Erfahrungen und Sichtweisen unseres Teams machen Kekst CNC erfolgreich.

Die Suche, Rekrutierung und Entwicklung von Ausnahmetalenten aus ganz unterschiedlichen Bereichen – Finanzen, Recht, Medien, Wissenschaft, Politik oder Kommunikation – hat für uns hohe Priorität.

Unser Team zeichnet sich durch vielfältige Perspektiven, unabhängiges Denken und breit gefächertes Know-how aus. Wir begrüßen diese Vielfalt und fördern sie durch ein anregendes und spannendes Umfeld. Wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von ihrer Seniorität oder ihrer Funktion, eigene Ideen einzubringen, Dinge zu hinterfragen und Lösungen vorzuschlagen. Und wir erwarten von allen, die bei uns arbeiten, dass sie die Entwicklung und den Erfolg von Kekst CNC aktiv mit vorantreiben. So stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden immer optimal beraten können.

Wir stehen für eine wertebasierte Kultur. Diese Werte sind in unserer Recruiting- und Personalentwicklungsarbeit fest verankert:

  • Kompromisslose Exzellenz
  • Kritisches Urteilsvermögen
  • Global vernetztes Denken
  • Integrität


Kekst CNC bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Programme werden individuell ausgestaltet und setzen auf eine abgestimmte Kombination aus anspruchsvollen Aufgaben und Förderbeziehungen z.B. im Rahmen von übergreifenden Teams, Mentoring oder Peer Coaching, Erfahrungstransfers und umfassender Weiterbildung.

Praktikum für Absolventen und Absolventinnen (Europa)

Das europäische Praktikumsprogramm von Kekst CNC genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. An unseren Standorten in Europa beschäftigen wir laufend insgesamt rund 10 Praktikantinnen und Praktikanten. Nicht wenige von ihnen erhalten anschließend ein Angebot für eine Festanstellung.

Mit einem Praktikum bieten wir Uni-Absolventen die Chance, unser Unternehmen im Rahmen einer drei- bis sechsmonatigen Einsatzzeit in Europa kennen zu lernen.

Als Praktikant/in bei Kekst CNC sind Sie vom ersten Tag an Teil eines Beraterteams und haben schon bald die Möglichkeit, verschiedene Unterstützungsaufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Sie sammeln jede Menge Kommunikationserfahrung und erwerben wertvolle Fähigkeiten, von der Durchführung detaillierter Recherchen bis hin zu Einblicken in die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsstrategien. Auf Praktika können sich Kandidatinnen und Kandidaten aller Fachrichtungen bewerben. 

Wenn Sie Interesse an einem Praktikumsplatz bei Kekst CNC in Europa haben, schreiben Sie uns bitte an [email protected].

Neben dem Praktikumsprogramm bieten wir je nach Fall und Eignung auch Tätigkeiten für Werkstudentinnen und Werkstudenten sowie weitere kurzfristige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Praktikum für Studierende (NYC)

Das New Yorker Büro von Kekst CNC bietet ein Sommerpraktikumsprogramm für fortgeschrittene Studierende an.

Als Praktikant/in unterstützen Sie die Arbeit des Unternehmens mit Kunden aus allen Branchen bei langfristigen Aufgaben der Unternehmenskommunikation und Investor Relations sowie bei Sondersituationen. Sie werden mit komplexen Geschäftssituationen und aktuellen Ereignissen konfrontiert sein und mit erfahrenen, hochkarätigen Fachleuten zusammenarbeiten. Dabei sammeln Sie vielfältige Kommunikationserfahrungen und erwerben wertvolle Fachkenntnisse, von der Durchführung einer intensiven Kundenrecherche bis hin zum Verständnis für die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsstrategien.

Das Sommerpraktikumsprogramm wird vergütet und dauert von Juni bis August (spezifische Termine sind flexibel). Die Kandidaten und Kandidatinnen müssen bereit sein, 40 Stunden/Woche zu arbeiten.

Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie uns bitte an [email protected] 

Einstieg für Berufserfahrene

Zum Bewerbungsprozess für Kandidaten mit Berufserfahrung gehören Gespräche mit Kollegen aus dem Team von Kekst CNC, die einen umfassenden Eindruck von unserer Tätigkeit und unserer Unternehmenskultur vermitteln sollen. Gleichzeitig möchten wir ein möglichst konkretes Bild davon gewinnen, was Sie in fachlicher und persönlicher Hinsicht bei uns einbringen können.

Eine aktuelle Übersicht über die offenen Positionen finden Sie hier.

Für ein erstes Gespräch für wenden Sie sich bitte an [email protected] Für Positionen in New York wenden Sie sich bitte an [email protected]

Kekst CNC achtet das Prinzip der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber haben die Chance auf eine Anstellung ungeachtet von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität und -ausdruck, nationaler Herkunft, Behinderung oder sonstigen durch staatliche oder lokale Gesetzgebung geschützten Merkmalen.

Alumni

Kekst CNC weiß den Beitrag, den ehemalige Kollegen zum Aufbau unserer Beratungspraxis geleistet haben, zu schätzen.

Um sich über die Entwicklungen bei Kekst CNC auf dem Laufenden zu halten, stehen Ehemaligen neben unseren News, Updates und Terminen auch die LinkedIn-Seiten des Unternehmens zur Verfügung.


HR-Kontakt & Termine

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Europa / Naher Osten

[email protected]

Asien

[email protected]

Nordamerika

[email protected]

Aktuelle Stellenangebote

Klicken Sie hier für eine Übersicht über die aktuellen Stellenangebote.

Careers

At Kekst CNC we owe our long-term success to our people, and their diversity of thinking and experience.

We are deeply committed to identifying, recruiting and developing the very best and brightest talent from a broad range of fields. This includes communications, finance, law, media, academia, and politics.

We celebrate our extraordinary team’s diversity of independent thinking and know-how, fostering an engaging and strategic environment. From junior to senior roles, our talent is encouraged to voice ideas, ask questions, and suggest solutions. We expect everyone at Kekst CNC to actively contribute to the overall development and success of the firm. This approach ensures we can consistently provide our clients with the best counsel and partnership. 

We support a values-based culture. These values are at the core of our recruitment and people development programs:

  • Uncompromising Excellence 
  • Critical Judgment
  • Globally Connected Thinking
  • Integrity First

Everyone at Kekst CNC has a broad range of development opportunities through an individually tailored mix of challenging assignments and developmental relationships such as cross-office teams, mentoring, peer-coaching, experience transfers and global training.

Graduate Internships in Europe

Kekst CNC runs one of the most respected European graduate internship programs in the industry. At any one time we typically employ 10 interns across the European offices with many having the opportunity to move on to full-time roles.

Our graduate internships offer the opportunity to get to know our company first hand through a three to six-month placement at one of Kekst CNC’s offices in Europe.

As an intern at Kekst CNC, you will be a member of a consulting team from day one and will be offered the opportunity to take responsibility for a range of tasks. You will gain a broad range of experience of communications and learn valuable professional skills, from conducting in-depth client research to understanding how tailored communications strategies are developed. Candidates from all academic disciplines may apply for internships.

If you are interested in an internship with Kekst CNC in Europe, please contact us at [email protected]

In addition to the graduate internship program we also offer opportunities for working students and other short term roles on a case-by-case basis.

Undergraduate Internships in NYC

Kekst CNC’s New York office offers a summer internship program for rising college seniors.

As an intern, you will support the firm’s work with clients across all industries in connection with long-term corporate communications and investor relations assignments and on special situations. You will have exposure to complex business situations and current events while working alongside experienced, high-caliber professionals. In doing so, you will gain a range of communications experience and learn valuable professional skills, from conducting in-depth client research to understanding how tailored communications strategies are developed.

The summer internship is a paid program that runs from June to August (specific dates are flexible). Candidates must be available to work 40 hours/week.

If you are interested, please contact us at [email protected]

 

Professional Opportunities

Our application process for experienced professionals involves meeting members of the Kekst CNC team to gain a broad impression of the scope of our work and the culture of our company. Of course, it is equally important for us to find out exactly what you can bring to our firm on both a professional and personal level.

If you are interested in a position, you can view current open positions here.

Please contact us at [email protected] for New York-based opportunities and at [email protected] for all other opportunities.

Kekst CNC is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive considerations for employment without regard to race, colour, age, religion, sex, sexual orientation, gender identity / expression, national origin, disability, or any other characteristic protected under EU, state or local law, where applicable.

Alumni

Kekst CNC values the contribution that its Alumni have made to build the firm.

As well as keeping in touch through news, updates and events, Alumni can follow developments at Kekst CNC on the company LinkedIn page.


HR contact details & upcoming events

Please get in touch to find out more and learn about upcoming events

North America

Contact [email protected]

Europe / Middle East

Contact [email protected]

Asia

Contact [email protected]

Current open positions


The variety of work we undertake for clients ensures the working environment is always challenging, stimulating and intelligence led.

For a list of current vacancies please visit our vacancies page.